„Hochzeit in der kleinen Sommerküche am Meer“ von Jenny Colgan

Anne/ April 23, 2021/ Leseecke, Roman

Auch beim 6. Buch der #24Stunden24Bücher Aktion geht es um die Liebe. Nur ist sie hier noch einen Tick emotionsgeladener.

Über „Hochzeit in der kleinen Sommerküche am Meer“ von Jenny Colgan

Mit ihren hellrosa Wänden, der Theke voller duftender Scones, Kuchen und Quiches sowie den urigen Steingutbechern für den Tee ist Floras kleine Sommerküche auf der Insel Mure inzwischen ein beliebter Treffpunkt von Einheimischen und Touristen.

Neben ihrem Café, ihrem Hof und der Wettervorhersage, gehört jedoch auch Joel, ihr ehemaliger Chef und heutiger Freund zu Floras Universum. Nur ist er beruflich allzu oft in der Welt unterwegs – und während Flora unter diesen ständigen Trennungen leidet, scheint er davon unberührt. Es braucht einen ganzen Sommer, eine Hochzeit und eine Beinahe-Katastrophe, bis er erkennt, dass er kurz davor ist, Flora zu verlieren.

„Hochzeit in der kleinen Sommerküche am Meer“ von Jenny Colgan bei Amazon*

Meine Meinung zu „Hochzeit in der kleinen Sommerküche am Meer“ von Jenny Colgan

Bei „Hochzeit in der kleinen Sommerküche am Meer“ handelt es sich um Band 2 einer Reihe rund um mehrere Paare. D.h., man bekommt hier keinen schlichten Liebesschmöker, sondern folgt 3 Paaren bei ihrer Abenteuerreise „Liebe“.

Emotionsgeladen und mit einer sehr guten Darstellung sämtlicher Figuren – selbst der Nebenfiguren. Ich fühlte mich gut unterhalten, nur war es etwas viel Input, da eben nicht ein Paar im Fokus stand, sondern ganze 3.

Bewertung: 3 von 5 Sternen
Verlag:
Piper Taschenbuch
ISBN: 978-3492313636

Share this Post

Über Anne

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.