Hörbuch-Dienstag: „Perfect Day“ von Romy Hausmann

Anne/ September 6, 2022/ Hörbuch, Leseecke, Thriller

Romy Hausmann ist einfach eine Nummer für sich.

Über „Perfect Day“ von Romy Hausmann

Meine kleine Prinzessin. So allein. Du zitterst ja, du armes Ding. Komm mit mir, hab‘ keine Angst. Bei mir bist du sicher. Ich bringe dich an einen geheimen Ort, mein Herz, aber vorher müssen wir hier im Wald noch ein paar rote Schleifen verteilen, schau …

Seit vierzehn Jahren verschwinden Mädchen im Alter zwischen sechs und zehn Jahren. Rote Schleifenbänder weisen der Polizei den Weg zu ihren Leichen. Vom Täter fehlt seit vierzehn Jahren jede Spur. Eines Abends wird der international renommierte Philosophieprofessor und Anthropologe Walter Lesniak im Beisein seiner Tochter Ann verhaftet. Die Anklage: zehn Morde an jungen Mädchen. »Professor Tod« titelt die Boulevardpresse. Doch Ann wird die Unschuld ihres Vaters beweisen. Für sie und die HörerInnen beginnt eine Reise in die dunkelsten Räume der menschlichen Seele …

„Perfect Day“ von Romy Hausmann bei Amazon*

Meine Meinung zu „Perfect Day“ von Romy Hausmann

Man liebt sie, oder hasst sie. Bei mir ist einfach der Eindruck entstanden, dass es kein dazwischen gibt. „Liebes Kind“ hatte es damals schon in sich und ich habe auch mit den späteren Werken stets geliebäugelt. „Perfect Day“ bekam nun zumindest als Hörbuch eine Chance.

An sich war es wirklich nicht schlecht. Sandrine Mittelstädt gab der heftigen Story eine passende Stimme und setzte es sehr gut um. Nur die Story traf nicht zu 100% meinen Geschmack. Hätte ich es gelesen, wäre es wohl nach den ersten 50 Seiten direkt im Regal gelandet.

Auch wenn die ersten Schritte, die Ann hier geht und eben auch die ersten Infos zu den verschwundenen Mädchen Interesse weckten, fand ich doch etwas träge, langatmig und leider auch verwirrend. Ich konnte erst nach dem ersten Viertel gedanklich so richtig in die Story einsteigen und mit Ann die Wahrheit ergründen.

Das Ende kam unerwartet, dramatisch, aber gut aufbereitet. Lesen würde ich das Buch wohl dennoch nicht. Dafür fand ich das Hörbuch klasse.

Bewertung: 4 von 5 Sternen
Sprecher: Sandrine Mittelstädt
Verlag: HörbucHHamburg Verlag
ISBN: 978-3423263153

Share this Post

Über Anne

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.