"In den Fängen des Löwen" von Mons Kallentoft & Markus Lutteman | Rezension

Anne/ September 22, 2018/ Krimi, Thriller

Heute starte ich mal meine Woche zu #7Tage7Bücher. Im Gegensatz zu allen anderen werde ich aber nicht bereits veröffentlichte Rezensionen zeigen, sondern euch täglich ein Buch von meinem Stapel zeigen. Sie lagen alle schon lange rum und warteten darauf hier im Blog vorgestellt zu werden.
Eigentlich hätte ich meinen Krimi- und Thrillermonat auf 2 bis 3 Monate auslegen sollen. Immerhin ist das eines meiner Lieblingsgenren und die Bücher stapeln sich nur so 😀
Also los geht’s! Heute stelle ich euch „In den Fängen des Löwen“ vor.

Über „In den Fängen des Löwen“ von Mons Kallentoft & Markus Lutteman

Zack Herry ist auf der Jagd. Nach einem Mörder.
Die Leiche eines 11-jährigen Jungen wurde in einem alten Fabrikschornstein in Stockholm gefunden. Niemand kann sich erklären wie sie dorthin geraten ist – bis es einen ersten Hinweis gibt. Ismail ist vor wenigen Tagen aus einem Asylbewerberheim geflohen. Aber danach löst sich seine Spur in Nichts auf …
Dabei hatte der letzte Fall bei Zack Spuren hinterlassen. Wochenlang saß er am Krankenbett seines besten Freundes Abdula, bis dieser schließlich aus dem Koma erwachte. Für Grübeln bleibt Zack keine Zeit, der mysteriöse Fall rund um Ismail fordert seine ganze Konzentration.
Jetzt „In den Fängen des Löwen“ von Mons Kallentoft & Markus Lutteman bei Amazon bestellen (Affiliate)

Meine Meinung zu „In den Fängen des Löwen“ von Mons Kallentoft & Markus Lutteman

Bei diesem Buch handelt es sich um Band 2 der Reihe. Ich kenne Band 1 nicht. Aber ich fand, dass man „In den Fängen des Löwen“ auch sehr gut lesen konnte ohne vorher „Die Fährte des Wolfes“ gelesen zu haben.
Der Plot zeigt es ja schon, hier handelt es sich um einen Spannungsgeladenen Thriller, der nicht zu knapp auch kaltblütig ist. Also definitiv nichts für schwache Nerven 😉
Nur mit den Ermittlern wurde ich hier nicht so ganz warm und mehr die Handlung selbst als die Personen hielten mich am Lesen. Als drogensüchtiger Polizist ist er irgendwie mehr mit sich selbst beschäftigt, als mit den Dingen, die hier wichtig wären.
Ich bin auch ein von Logik getriebener Mensch und fand hier doch ein paar Löcher in der Story. Was etwas schade ist. Dennoch kann ich euch dieses Buch vor allen all den Schweden-Thriller-Fans da draußen ans Herz legen. Hier bekommt ihr was für euer Geld geboten.

Über die Autoren Mons Kallentoft & Markus Lutteman

Mons Kallentoft, geboren 1968 in Linköping, ist Autor der weltweit erfolgreichen schwedischen Krimiserie um Malin Fors, seine Bücher wurden in sechsundzwanzig Sprachen übersetzt, eine Verfilmung ist in Arbeit.
Markus Lutteman, geboren 1973, ist ein schwedischer Journalist und Buchautor. Nach mehreren hochgelobten Sachbüchern, betrat er die Krimibühne und schrieb gemeinsam mit Mons Kallentoft »Die Fährte des Wolfes«.

Share this Post

Über Anne

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.