„Kürbiskopp“ von Kai Lüftner

Anne/ März 15, 2024/ Kinderbuch, Leseecke

Bald gibt es wieder Maislabyrinthe in der Nähe von Leipzig. Wir selbst hatten schon so manches Mal Spaß darin. Ich finde es lustig, aber auch irgendwie süß, sich vorzustellen, was mit der Vogelscheuche im Labyrinth passieren könnte. Immerhin wird es irgendwann langweilig. Erst recht, wenn keiner mehr vorbei kommt.

Und hier kommt ein klasse Erstleserbuch passend dazu…

Über „Kürbiskopp“ von Kai Lüftner

333 Tage. So lange hat Kürbiskopp, die Vogelscheuche, niemanden mehr gesehen. Er steht in der Mitte des Heuballen-Labyrinths und nur eine nervige Krähe schaut ab und an vorbei. Also nichts wie weg hier! Kürbiskopp macht sich auf den Weg in die Freiheit, und es beginnt eine Reise durch die verrückte Welt der Menschen, in der eine Vogelscheuche und eine Krähe lernen, was Einsamkeit, Veränderung, das Unterwegssein und Freundschaft bedeuten.

Bewertung: 5 von 5 Sternen
ISBN: 978-3551691040
Verlag: Carlsen
Altersempfehlung: 6-8 Jahre
Preis: 9,00 Euro
Jetzt kaufen: 
„Kürbiskopp“ von Kai Lüftner

Share this Post

Über Anne

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.