Lesesonntag: „Fallen Kingdom – Gestohlenes Erbe“ von Dana Müller-Braun

Anne/ Juni 4, 2023/ Fantasy, Leseecke

Für mich ein absolut überraschendes Buch…

Über „Fallen Kingdom – Gestohlenes Erbe“ von Dana Müller-Braun

**Acht Reiche, sieben Todsünden und nur eine Wahrheit**

In Jaraskai herrschen seit jeher die Fürsten der sieben Todsünden. Nur ein Fürstentum – das Reich der Wahrheit – wurde geschaffen, um ihre Macht einzudämmen. Als dieses angegriffen wird, ist es Naviens Pflicht, ihre jüngere Schwester zu schützen. Denn als Heroe von dämonischem Blut muss sie ihr Leben für das der Thronerbin geben. Ohne zu wissen, welcher der Fürsten den Putsch geplant hat, gibt sie sich als Prinzessin aus und verhilft so ihrer Schwester zur Flucht. Doch ausgerechnet einer der Fürsten bringt nicht nur Naviens Herz, sondern auch ihre Pläne aus dem Takt. Denn der hochmütige Liran scheint ihre wahre Identität zu kennen …

„Fallen Kingdom – Gestohlenes Erbe“ von Dana Müller-Braun bei Amazon*

Meine Meinung zu „Fallen Kingdom – Gestohlenes Erbe“ von Dana Müller-Braun

Die Geschichte rund um Navien hat mich einfach mitgerissen. Das gesamte Buch ist aus ihrer Sicht. D.h., man weiß natürlich nur so viel wie sie selbst. Ist sie naiv, folgt man diesen naiven Gedanken. Ist sie mutig, stürzt man sich mit ihr ins Abenteuer. Navien nimmt die Situationen wie sie kommen. Da ich oft genauso handle, machte sie mir das sympathisch.

Die Welt, die hier von Dana Müller-Braun aufgebaut wurde, ist durchweg faszinierend. Ich bin mir gar nicht so sicher, ob es dystopisch ist oder reine Fantasy. Die Welt erscheint mir vor allem in Grautönen, da es kein festes Gut und Böse gibt. Die Welt ist einfach nicht nur schwarz und weiß. Vor allem, dass die Fürsten an ihre Sünde gebunden sind und sie massiv ausleben müssen, fand ich faszinierend.

Navien musste einiges durchleben, sie lechzt nach Liebe und Aufmerksamkeit und kann die ganzen Intrigen, in die sie verstrickt wurde, nicht erkennen. Ständig wechseln Guten zu den Bösewichten und die Bösewichte sind plötzlich die Guten. Ein Verwirrspiel, aber gut dargestellt.

Ich kann den zweiten Band kaum erwarten. Dieser erscheint im Herbst und ist bereits vorbestellt 🙂

„Fallen Kingdom – Zerbrochene Wahrheit“ von Dana Müller-Braun bei Amazon*

Bewertung: 5 von 5 Sternen
ISBN: 978-3551584953
Verlag: Carlsen

Share this Post

Über Anne

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.