„Mitternachtsstunde – Emily und der löchrige Zeitzauber“ von Laura Trinder & Benjamin Read

Anne/ Mai 20, 2022/ Kinderbuch, Leseecke/ 0Kommentare

Neue Abenteuer in der Mitternachtsstunde! Das mutige Mädchen Emily muss sich wieder mal tatkräftig behaupten.

Über „Mitternachtsstunde – Emily und der löchrige Zeitzauber“ von Laura Trinder & Benjamin Read

Es schlägt wieder Mitternacht – das spannend schaurige Fantasy-Abenteuer geht weiter!

Emily hat herausgefunden, dass sie wie ihre Mutter Gestaltwandlerin ist – und mit etwas Übung kann sie sich nicht nur in einen Hasen verwandeln, sondern auch in einen Hund! Daran muss sie sich erst mal gewöhnen, vor allem an den feinen Geruchssinn. Manchmal ist so eine zweite Gestalt aber gar nicht so unpraktisch, vor allem, wenn man die Welt der Mitternachtsstunde retten will. Zum Glück ist ihr Freund Tarkus an ihrer Seite und stürzt sich mit ihr in das Abenteuer, die Löcher in der Zeit zu stopfen und die Magie zu retten!

„Mitternachtsstunde – Emily und der löchrige Zeitzauber“ von Laura Trinder & Benjamin Read bei Amazon*

Unsere Meinung zu „Mitternachtsstunde – Emily und der löchrige Zeitzauber“ von Laura Trinder & Benjamin Read

Leider ist es schon eine Weile her, dass wir Band 1 der Reihe lasen. Doch wir konnten recht leicht in diesen Band einsteigen. Grundlegend kann mein Sohn selbstverständlich allein lesen. Da ich aber vom Start der fantasievollen Geschichte fasziniert war, musste er eben mit mir gemeinsam lesen 😉

Wir erlebten dank des guten Schreibstils ein wahres Kopfkino und waren von den einzelnen, gut dargestellten Charakteristika durchweg fasziniert. Für uns bekamen sowohl Emily als auch Tarkus eine eigene Stimme und der kleine, süße Igel rundete das Team wieder mal ab.

Das Buch war eine optimale Fortsetzung, sollte möglichst auch nach Band 1 gelesen werden! Wir waren von all den neuen Informationen zur Mitternachtsstunde begeistert. Auch wie Emily sich gegenüber der Familie mütterlicherseits behaupten muss. Das Abenteuer hatte es mal wieder in sich und wartete mit einem Knaller von Ende auf. Da hätten wir gern mehr davon 🙂

Bewertung: 5 von 5 Sternen
Verlag: Carlsen
ISBN: 978-3551521224
Altersempfehlung: ab 10 Jahren

Share this Post

Über Anne

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*
*