„Mopsa – Eine Maus kommt ganz groß raus“ von Charlotte Habersack

Anne/ April 16, 2021/ Kinderbuch, Leseecke/ 0Kommentare

Eine kleine Maus kann eine große Geschichte haben. Das zeigt uns Mopsa.

Über „Mopsa – Eine Maus kommt ganz groß raus“ von Charlotte Habersack

Ein mäusestarkes Vorlesebuch ab 5 Jahren von Bestseller-Autorin Charlotte Habersack – perfekt für gemütliche Zeit zu Hause; zum Staunen und Lachen.

Von der Autorin der erfolgreichen Kinderbuchreihen „Bitte nicht öffnen“ und „Pippa Pepperkorn“

Die kleine Maus Mopsa erlebt rasante und spannende Abenteuer in der großen Stadt! Immer der Schnauze nach und nie den Mut verlieren!

Mopsa ist wütend! Den ganzen Tag muss sie mit ihrer Familie für den fiesen Mäusekönig Futter ins Rathaus schaffen. Dabei will Mopsa doch am liebsten einmal auf der großen Bühne im Theater auftreten. Als sie dem alten Mausbeuter die Meinung sagt, schmeißt der sie einfach raus! Plötzlich ist die kleine Maus ganz allein in der riesigen Stadt.  Aber Mopsa lässt sich nicht unterkriegen. Sie flitzt ihrem Traum hinterher, mitten hinein in ein mäusestarkes Abenteuer!

„Mopsa – Eine Maus kommt ganz groß raus“ von Charlotte Habersack bei Amazon*

Unsere Meinung zu „Mopsa – Eine Maus kommt ganz groß raus“ von Charlotte Habersack

Ein turbulentes Mäuse-Abenteuer von einer der Lieblings-Autoren meines Sohnes. Hier war er wieder mal mit viel Freude am Lesen. Bilder sowie Geschichte sind recht detailreich und saugen einen regelrecht in die Geschehnisse hinein.

Was gut ist: Kindern wird hier etwas wertvolles vermittelt. Denn wenn man sich mühr gibt und für seine Ziele arbeitet, kann man alles erreichen.

Mich selbst stört nur, dass einige Tiere einen Tick zu sehr vermenschlicht werden. Aber das ist Ansichtssache und stört zum Beispiel meinen Sohn so gar nicht.

Bewertung: 4 von 5 Sternen
Verlag:
Carlsen
ISBN: 978-3-551-65222-5
Altersempfehlung: 5-7 Jahre

Share this Post

Über Anne

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*
*