„Ratz & Mimi – Der faule Riese“ von Franziska Gehm & Fréderic Bertrand

Anne/ Februar 19, 2021/ Kinderbuch, Leseecke

Mein Sohn liebt diese Reihe und war im Dezember Feuer und Flamme. Denn da kam dieser dritte Band rund um Ratz, Mimi und ihre Abenteuer im Dschungel heraus.

Über „Ratz & Mimi – Der faule Riese“ von Franziska Gehm & Fréderic Bertrand

*** Was gibt es Schöneres als ein Nickerchen? Gar nichts, findet Faultier Ratz. Bis Motte Mimi bei ihm einzieht. Plötzlich jagt ein Abenteuer das nächste … ***

Hilfe! Motte Mimi wurde entführt! Ein seltsamer Vogel hat sie verschleppt, mitten in eine alte Dschungelstadt! Ratz und seine Freunde wollen sie retten – doch in der Stadt haust ein unheimlicher Riese …

Ideal für Leseanfänger: mit vielen farbigen Bildern von Fréderic Bertrand

Mit alter Faultier-Weisheit Nr. 1: „Dösen ist Silber, Schlafen ist Gold!“

„Ratz & Mimi – Der faule Riese“ von Franziska Gehm & Fréderic Bertrand bei Amazon*

Unsere Meinung zu „Ratz & Mimi – Der faule Riese“ von Franziska Gehm & Fréderic Bertrand

Mein Sohn war hier mal wieder in kürzester Zeit durch das Buch durch. Großes Plus am Ende: Er konnte es direkt noch in Antolin bewerten und Punkte ergattern.

Die Geschichte war ausgefallen, lustig und mit tollen Zeichnungen untermalt. Da war nicht nur der 8-jährige begeistert. Der faule Riese ist ein ausgefallener Genosse und Ratz steht hier vor einer ungewöhnlichen Herausforderung.

Von uns gibt es mal wieder eine absolute Leseempfehlung.

Bewertung: 5 von 5 Sternen
Verlag:
Carlsen
ISBN: 978-3551655431
Altersempfehlung: 6-8 Jahre

Share this Post

Über Anne

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.