Zeit für Helden – Farbe rein Stress raus – Happy Kids | Rezension

Anne/ Januar 8, 2018/ DIY, Kinderbuch, Leseecke

Eigentlich bewerte ich ja keine Malbücher. Denn die gibt es einfach wie Sand am Meer und was soll man da bewerten?
Ok, solche mit Mandala usw. sind ja schon irgendwie eine Ausnahme und unterscheiden sich mitunter schon stark. Dennoch möchte ich euch heute mal dieses tolle Malbuch zeigen, dass ich meinem Sohn mal für einen gemeinsamen Ausflug gekauft hatte.

Über „Zeit für Helden – Farbe rein Stress raus – Happy Kids“ vom EMF Verlag

Seht sie euch nur an! Diese eigentlich recht einfachen Zeichnungen.
Wisst ihr was ich feststellen musste? Mein Sohn…und auch andere Kinder…malten viel lieber solche Bilder aus als welche die über eine ganze Seite gehen. Wisst ihr was ich meine? Die, wo man nicht nur eine Hauptfigur hat, sondern auch einen umfangreichen Hintergrund. Das war den Kindern wohl zu viel Arbeit.
In keinem anderen Malbuch wurde so viel ausgemalt wie in diesem. Denn man kam durch die kleinen Bilder mit den großen und wenigen Flächen schnell zu einem Erfolg. Ein Bild war nach Minuten und nicht nach gefühlten Stunden ausgemalt.
Wenn ich so zurückdenke, ging es mir tatsächlich ganz genauso. Auch ich malte viel lieber in solchen Malbüchern. Ich erinnere mich noch ganz deutlich an dieses tolle Oster-Malbuch in dem ich mit meiner deutlich älteren Cousine um die Wette malte. In dem Buch, wo es gut 6 oder mehr verschiedene kleine Hasen lose verteilt über der Seite gab, war einfach mein liebstes Malbuch.
Und genau daran erinnert mich „Zeit für Helden“ vom EMF-Verlag. Und ich kann meinen Sohn nur zu gut verstehen. Die kleinen Bilder sind liebevoll gestaltet und laden Kinder dazu ein sie mit Farbe zu füllen.
Wollt ihr also einem Kind eine Kleinigkeit mitbringen und damit eine Freude bereiten, dann habt ich mit den Malbüchern des EMF-Verlages genau das Richtige zu Hand.
Übrigens haben wir mittlerweile schon ein weiteres Malbuch der Reihe zu Hause. Die viele Tiere darin sind ebenso wie die Drachen in diesem Buch fantasievoll, aber auch leicht zum Ausmalen. Eben perfekt, um zur Ruhe zu kommen und sich künstlerisch auszuleben.
Jetzt „Zeit für Helden“ bei Amazon kaufen*

Share this Post

Über Anne

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.