„Das NEINhorn und die SchLANGEWEILE“ von Marc-Uwe Kling & Astrid Henn

Anne/ Dezember 10, 2021/ Kinderbuch, Leseecke/ 1Kommentare

Eines der liebsten Kinderbücher der letzten Jahre bekam endlich einen zweiten Band. Da sind selbst wir Eltern begeistert.

Über „Das NEINhorn und die SchLANGEWEILE“ von Marc-Uwe Kling & Astrid Henn

Das NEINhorn und die KönigsDOCHter, die hatten einen Streit …

… aber beide wissen nicht mehr, worum es geht.
Als sich der NAhUND zum Erzieher aufspielt, wird es dem NEINhorn zu blöd und es zischt ab. Nach einer langen Wanderung landet es im dichten dunklen Dschungel, wo die SchLANGEWEILE von einem Assst runterhängt und allesss sssuper schlangweilig findet! Egal, was das NEINhorn vorschlägt, sie hat keine Schlussst darauf.

Ob sich das NEINhorn von der SchLANGEWEILE einwickeln lässt?

  • Mit phänomenaler Panorama-Ausklappseite
  • Mit Schleiterspiel für noch mehr Spaß
  • Mit Eintragseite zum Mitmachen
  • Und mit vielen weiteren witzigen Tieren

Eine neue witzige Geschichte von Marc-Uwe Kling über das schnickeldischnuckelig süße NEINhorn und seinen Umgang mit der SchLANGEWEILE – zum Vorlesen, Selbstlesen, Lachen und Entdecken. Großartig illustriert von Astrid Henn.

„Das NEINhorn und die SchLANGEWEILE“ von Marc-Uwe Kling & Astrid Henn bei Amzon*

"Das NEINhorn und die SchLANGEWEILE" von Marc-Uwe Kling & Astrid Henn

Unsere Meinung zu „Das NEINhorn und die SchLANGEWEILE“ von Marc-Uwe Kling & Astrid Henn

Das Neinhorn hatte schon mit Band 1 das Herz meines Sohnes gewonnen. Die lustigen Wortspiele, die rasante, kindgerechte Geschichte und der Mix mit dem Fabelwesen, sind aber auch gut getroffen.

Nun endlich gibt es die Fortsetzung. Und die Schlangeweile ist die Wucht. Die wurde direkt zur Lieblingsfigur meines Sohnes auserkoren. Zudem fand es mein Sohn toll, dass der WASbär seinen Freunden etwas vom HummelRummel mitgebracht hat. Bei meinem Sohn stehen Freundschaftsgeschenke eben hoch im Kurs 😉

Perfekt als Geschenkidee fürs anstehende Weihnachtsfest oder zum Geburtstag. Zudem auch bei Antolin bewertbar. Was auch meinen Sohn wieder sehr gefreut hat.

Bewertung: 5 von 5 Sternen
Verlag:
Carlsen Verlag
ISBN: 978-3551521286
Altersempfehlung: 3-7 Jahre

Share this Post

Über Anne

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.

1 Kommentar

  1. Guten Morgen, meine Jungs mögen die beiden Bücher auch. „Das Neinhorn“ können beide Jungs auswendig. Sie mögen aber auch die anderen Bücher des Autoren. Lieb Grüße, Petra

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*
*