„Die Flegel-AG – Gib mir ein F“ von Jasmin Schaudinn

Anne/ März 29, 2024/ Kinderbuch, Leseecke

Ich finde das Buch grandios und für junge Leser ein Muss. Leider sind mein Sohn und unser Jungleser aus dem Bekanntenkreis „zu gut erzogen“ und stören sich an diesen genialen Ideen für kleine Flegel.

Über „Die Flegel-AG – Gib mir ein F“ von Jasmin Schaudinn

Bist du noch brav oder flegelst du schon?

Flöten-AG, Schach-AG, Tanz-AG? STINKLANWEILIG, findet Dani! Nur in der geheimen Flegel-AG lernt man die richtig krassen Sachen: ärgerfreies Zu-spät-Kommen, Schleimherstellung und Schimpfwörter sind nur einige der flegeligen Faxen, die im Geräteschuppen jeden Donnerstag nach der Schule geübt werden. Dani und Nika wollen unbedingt mitmachen, aber Flegel wird man nicht von allein: Sie müssen ihr Talent zuerst als Probe-Flegel beweisen. Ob sie den finalen Flegel-Test bestehen und das begehrte schwarze F unter der Schuhsohle tragen dürfen?

Bewertung: 5 von 5 Sternen
ISBN: 978-3551691071
Verlag: Carlsen
Altersempfehlung: 6-8 Jahre
Preis: 9,00 Euro
Jetzt kaufen: 
„Die Flegel-AG – Gib mir ein F“ von Jasmin Schaudinn

Share this Post

Über Anne

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.