„Gregs Tagebuch 16 – Volltreffer!“ von Jeff Kinney

Anne/ Januar 28, 2022/ Hörbuch, Kinderbuch, Leseecke/ 0Kommentare

Sport ist Mord? Das weiß ich noch aus meiner Schulzeit. Und dank Greg und seiner Geschichte, bin ich … nun etwas zwiegespalten.

Über „Gregs Tagebuch 16 – Volltreffer!“ von Jeff Kinney

Greg Heffley und Sport? Das passt einfach nicht zusammen. Nach einem fürchterlichen Trainingstag in der Schule erklärt Greg seine Sportkarriere für offiziell beendet. Doch leider hat Greg die Rechnung ohne seine Mom gemacht. Sie überredet ihn, der Sache eine letzte Chance zu geben und sich für eins der Basketballteams zu bewerben.

Wie zu erwarten, sind die Auswahlspiele ein Reinfall, und Greg ist sich sicher, dass er es mal wieder versemmelt hat. Doch dann schafft er es tatsächlich ins Team, wenn auch nur in das schlechteste der ganzen Schule. Die Saison beginnt, und die Chancen, auch nur ein Spiel zu gewinnen, sind gleich null. Aber im Sport ist alles möglich, oder? Und so bekommt Greg im entscheidenden Moment im Spiel den Ball…

Wird er über sich hinauswachsen und einen Treffer landen? Oder wird er es mal wieder vermasseln?

„Gregs Tagebuch 16 – Volltreffer!“ von Jeff Kinney bei Amazon*

Unsere Meinung zu „Gregs Tagebuch 16 – Volltreffer!“ von Jeff Kinney

Mein Sohn war dieses Mal nicht ganz so angetan von Gregs Geschichte. Mag es daran liegen, dass Sport sein Lieblingsfach ist oder dass der Geschichte das gewisse Extra wie den Vorgängern fehlte. Volltreffer, war einfach nicht überzeugend.

Ich selbst wollte mir auch eine Meinung bilden und hörte mal in das Buch hinein. Der Sprecher war gewohnt topp, aber meine Meinung von Greg wird auch mit diesem Band nicht besser. Auch wenn ich das eine oder andere Mal schmunzelnd nickte und mich an den eigenen (verhassten) Sportunterricht erinnerte. Und dann stellte sich auch noch die nicht ganz so unwesentliche Frage: War Rupert überhaupt mit dabei? Wurde der im Hörbuch sogar rausgeschnitten? Oder war er so unscheinbar, dass ich ihn schlichtweg überhört habe?

Letztendlich überzeugen derzeit vielmehr die Rupert-Bücher als der Hauptstory-Strang Greg. Schade.

Bewertung: 3 von 5 Sternen
Verlag:
Baumhaus Verlag
ISBN: 978-3833906800
Sprecher: Marco Eßer

Share this Post

Über Anne

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*
*