Lesesonntag: „Weihnachten in den schottischen Highlands“ von Mila Summers

Anne/ Januar 30, 2022/ Leseecke, Liebe

Dieses Buch behielt ich mir für die Weihnachtszeit vor. Ich erwarb es exklusiv bei der Autorin selbst und bekam es im Set mit ein paar passenden Goodies.

Über „Weihnachten in den schottischen Highlands“ von Mila Summers

Weihnachtlich turbulent und herzerwärmend amüsant – kommt mit Willow & Leo in die schottischen Highlands und begegnet dem Zauber von Weihnacht. Als Willow sich kurz vor Weihnachten aus dem trubeligen London auf den Weg zu ihrer Familie in den schottischen Highlands aufmacht, freut sie sich auf ein paar entspannte Tage im Kreise ihrer Liebsten auf ihrem Stammsitz Ghaoil Castle. Doch das Schicksal hat andere Pläne mit ihr. Als ihr Wagen sie mitten in der Nacht irgendwo im Nirgendwo im Stich lässt, begegnet sie Leo Moore. Leo ist der gefeierte Star einer Prime-Original-Serie. Glücklich ist er allerdings nicht. Als er sich in den Kopf setzt, eine schottische Burg zu erwerben, ahnt er noch nicht, dass er in den schottischen Highlands mehr finden wird, als man für Geld kaufen kann. Auch wenn er dafür einen Schottenrock anziehen muss.

„Weihnachten in den schottischen Highlands“ von Mila Summers bei Amazon*

Meine Meinung zu „Weihnachten in den schottischen Highlands“ von Mila Summers

Ich las das Buch von der ersten bis zur letzten Seite. Quälte mich jedoch ab einem gewissen Grad dann doch mehr durch als das es ein Lesespaß war. An sich ist es eine schöne, romantische Geschichte. Aber beide Hauptfiguren erschienen mir einfach nicht so richtig „rund“. Ohne es genau benennen zu können, fehlte etwas.

Und dann ging es mir auf. Sie sind mitunter etwas oberflächlich, zu offenherzig dargestellt. Es hätte meiner Ansicht nach etwas mehr aus dem Konzept heraus geholt werden können. Die Agentin einen Tick mehr Zicke sein können und in Schottland für Ärger sorgen. Der Jobhintergrund von Willow mehr zum Tragen kommen können, als mit dem einen kleinen Problemfoto. Zudem wurde Leo etwas zu freudig in die Familie aufgenommen. Er sollte die Burg kaufen und nicht direkt das neue Familienmitglied werden. Das war einfach irgendwie widersprüchlich.

Dafür war die Großmutter und ihr Geist mein Highlight. In die Dame und ihre regelmäßigen Auftritte war ich regelrecht vernarrt. Dennoch genoss ich diese Leseabwechslung passend zur Weihnachtszeit.

Bewertung: 3 von 5 Sternen
Verlag:
Mila Summers (Nova MD)
ISBN: 978-3969668528

Das könnte dich auch interessieren

Share this Post

Über Anne

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.