Hörbuch-Dienstag: „Wish you were gone“ von Svenja Diel

Anne/ November 1, 2022/ Hörbuch, Leseecke, Young Adult

Das Hörbuch war definitiv mal was anderes.

Über „Wish you were gone“ von Svenja Diel

Du denkst, ihr seid ein Team. Du denkst, ihr habt ein gemeinsames Ziel.

Wie stark bist du, wenn die Wahrheit ans Licht kommt?

Nola hat den Unfalltod ihres Freundes Gavin noch nicht verkraftet, als ihre beste Freundin Zoe verschwindet. Kurze Zeit später schickt Zoe ein Video, auf dem sie erklärt, es gehe ihr gut und sie brauche nur mal eine Auszeit.

Das Video wirkt echt, Zoes Mutter und die Polizei sind beruhigt, aber Nola kann sich nicht vorstellen, dass Zoe einfach so abhaut. Irgendetwas muss passiert sein. Und sie ist nicht die Einzige, die an der Geschichte zweifelt: Amber, Becks und Gavins Schwester Lily vermuten ebenfalls, dass mehr hinter der Geschichte steckt. Das rätselhafte Verschwinden der gemeinsamen Freundin schweißt die Mädchen zusammen.

Doch dann stellt Nola fest, dass Zoes Abwesenheit den anderen durchaus gelegen kommt. Sie beginnt, der Sache auf den Grund zu gehen und deckt nach und nach ein dunkles Geheimnis auf …

Wish you were gone“ von Svenja Diel zum Reinhören

Meine Meinung zu „Wish you were gone“ von Svenja Diel

Würde ich allein die Story bewerten, bekäme diese volle 5 Sterne. Es gab Wendungen, Dramatik, extreme Geheimnisse und Abgründe innerhalb der Freundschaften.

 Doch ich muss einfach Sterne abziehen. Auch wenn die Sprecherin gut war, erkannte ich kaum bis keine Unterschiede zwischen den 5 Charakteren der Mädchen. Wäre am Anfang des Wechsels nicht der Name gefallen, wäre ich kaum darauf gekommen, bei welchem Mädchen die Story gerade war. Also durfte ich nicht gedanklich abschalten und musste aufmerksam bleiben.

Dann ist meiner Meinung nach die Einschränkung auf einen einzigen Hörbuch-Dienst ein Manko. Ich habe nach dem Buch gesucht, nach Alternativen Anbietern. Nichts! Außer bei Storytel ist „Wish you were gone“ nirgends zu finden.

Es ist ein gutes Buch, aber einzelner Sprecher und alternativlose Bezugsquelle nehmen einem praktisch das Leseerlebnis.

Bewertung: 3 von 5 Sternen
Verlag: Storytell
ISBN: 9789180367318

Share this Post

Über Anne

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.