„Im Wolfswald – Die Geschichte von Tara und Lup“ von Annette Moser

Anne/ November 4, 2022/ Kinderbuch, Leseecke

 Zuckersüße (Vorlese-)Geschichte.

Über „Im Wolfswald – Die Geschichte von Tara und Lup“ von Annette Moser

Die Wolfsgeschwister Tara und Lup sind unzertrennlich. Zusammen erkunden sie den Wolfswald mit all seinen Tieren, Höhlen, Bächen und Geheimnissen. Bis zu dem Tag, als dieser fremde Wolf auftaucht. Er behauptet, Lup sei eigentlich sein Sohn, und will ihn mitnehmen! Ist Lup also gar nicht Taras Bruder? Und ist er wirklich von ihren Wolfseltern adoptiert? Tara und Lup beschließen, dass das keine Rolle spielt. Sie wollen auf jeden Fall zusammenbleiben, Tatze drauf! Die beiden reißen aus und ein großes Abenteuer beginnt. Doch als sie Heimweh nach dem Rudel bekommen, müssen sie einsehen, dass es doch besser ist, zusammen mit den großen Wölfen eine gute Lösung für alle zu finden …

„Im Wolfswald – Die Geschichte von Tara und Lup“ von Annette Moser bei Amazon*

Unsere Meinung zu „Im Wolfswald – Die Geschichte von Tara und Lup“ von Annette Moser

 Mein Sohn war bereits von einer Abenteuergeschichte rund um zwei kleine Hamster sehr begeistert. Da kam das kleine Wolfsrudel zur passenden Zeit daher.

Er hat die Story nicht allein, sondern mit mir zusammen gelesen. Es artete etwas in eine Leseübung aus, machte uns aber viel Spaß.

Letztendlich ist diese Geschichte über eine tierische Geschwisterliebe wunderbar zum Vorlesen und dank der Textgröße optimal zum Selberlesen ab ca. 3. Klasse.

Bewertung: 5 von 5 Sternen
ISBN: 978-3551555298
Verlag: Carlsen
Altersempfehlung: ab 8 Jahren
Preis: 15,00 Euro

Share this Post

Über Anne

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.