„Das Jungs-Buch -Der ganze Kram, den du mit 10 wissen solltest“ von Stephan Borchers

Anne/ November 11, 2022/ Kinderbuch, Leseecke

 Das war das perfekte Geschenk zum 10. Geburtstag.

Über „Das Jungs-Buch -Der ganze Kram, den du mit 10 wissen solltest“ von Stephan Borchers

10 zu sein ist voll der Hammer! Genau deshalb brauchst du einen Kumpel: Nämlich das Jungs-Buch! Ein (fast) total perfekter Guide für Jungs mit Stil! Mal ehrlich – mit 10 geht’s richtig ab. Endlich bist du zweistellig. Hurra! Und wirst mit jedem Tag älter und klüger. Aber da gibt’s bestimmt auch Sachen, die du trotzdem noch nicht so checkst, oder? Kein Problem: Denn dafür bin ich ja da. Dein ganz persönliches Ich-weiß-alles-Buch! Ein Buch für einen ganz besonderen Typen. So einen wie dich! Hier geht’s um deinen Körper und was mit dem so los ist. Und um Mädchen, und wieso die so irre komisch sind. Außerdem geht es um Eltern, die ganz schön stressig sein können. Logisch auch um Schule – das »spanndenste« Hobby der Welt. Und … und … und … Ich erklär dir, was mit 10 abgeht! Alles, was du wissen musst. Alles, was du wissen WILLST! Alles, wovor Eltern Angst haben. ONLY for boys! NEVER for parents!!! Ein Buch wie du – einfach genial. Und absolut bescheiden. 🙂

„Das Jungs-Buch -Der ganze Kram, den du mit 10 wissen solltest“ von Stephan Borchers bei Amazon*

Unsere Meinung zu „Das Jungs-Buch -Der ganze Kram, den du mit 10 wissen solltest“ von Stephan Borchers

 Ich bin nun mal kein Junge und mein Mann ist nicht so oft daheim, dass sich unser Sohn an ihn wenden würde. Daher gab es zum 10. Geburtstag dieses Buch und ich kann mir auch vorstellen, dass er weitere Bände davon erhält.

Vielleicht ist das eine oder andere auf jüngere Kinder gemünzt, oberflächlich oder vielleicht auch etwas vorgegriffen, aber es ist letztendlich ein tolles Nachschlagewerk. Man muss nicht mehr Eltern fragen, muss keine Angst haben von Freunden wegen Unwissenheit ausgelacht zu werden. Dafür gibt es hier einfach eine gute Übersicht an wichtigen Infos für Jungs kurz vor der Pubertät.

Bewertung: 5 von 5 Sternen
ISBN: 978-3862658244
Verlag: Schwarzkopf & Schwartzkopf
Altersempfehlung: ab 10 Jahren
Preis: 12,99 euro

Share this Post

Über Anne

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.