Lesesonntag: „Endlose Angst – Never Knowing“ von Chevy Stevens

Anne/ März 3, 2024/ Leseecke, Thriller

Psychoterror der ganz anderen Art…

Über „Endlose Angst – Never Knowing“ von Chevy Stevens

Was ist schlimmer, als zu erfahren, dass dein Vater ein Serienmörder ist? Dass er von dir erfährt …

Die adoptierte Sara lebt im idyllischen Städtchen Nanaimo auf Vancouver Island am Ozean. Sie hat sich immer gefragt, wer wohl ihre richtigen Eltern sind. Als ihre eigene Hochzeit bevorsteht, macht sie sich auf die Suche. Doch ihre leibliche Mutter verweigert schockiert den Kontakt. Verstört forscht Sara weiter und findet etwas Unfassbares heraus: Ihr leiblicher Vater ist ein berüchtigter Serienmörder. Sara versucht, mit ihren Ängsten fertigzuwerden: Hat sie mehr von ihrem Vater geerbt, als sie sich eingestehen will? Doch bald wird klar, dass es Schlimmeres gibt, als zu erfahren, dass dein Vater ein Killer ist – nämlich, dass er von dir erfährt …

„Endlose Angst – Never Knowing“ von Chevy Stevens bei Amazon*

Meine Meinung zu „Endlose Angst – Never Knowing“ von Chevy Stevens

Es gab sehr viele, langatmige und auch irre Stellen, sodass ich hier nicht vollends überzeugt bin.

Sara versucht – nachvollziehbar – ihren Wurzeln auf den Grund zu gehen. Immerhin fühlte sie sich nie wirklich als Teil ihrer Adoptivfamilie. Vor allem die Anerkennung des Vaters fehlte ihr so tiefgreifend, dass sie alles dafür getan hätte.

Aber leider zerstört sie dabei nicht nur ihr eigenes Leben, sondern direkt noch jenes ihrer eigenen Familie sowie der leiblichen Mutter. Allein dies, fand ich schon heftig. Aber auch diese Verbissenheit, mit der Sara ihrem Hintergrund nachjagt. Ebenso wie die Tatsache, dass sie sich in eine heftige Situation ziehen lässt. Ich will hier nicht zu viel verraten. Aber ich musste an so vielen Stellen den Kopf schütteln, dass ich sagen muss: dieses Buch ließ mich nicht los!

Ich hätte „Endlose Angst“ jederzeit beiseite legen können. Ja, ich musste Pausen einlegen. Aber es ließ mich nicht los. Ich wollte einfach wissen, wie es für Sara ausgeht. Ob sie alles kitten kann. Ob sie ihrem Erzeuger entkommen kann. Ob sie in der verkorksten Adoptivfamilie je wieder akzepiert wird. Ob sie überhaupt wieder in ein recht normales Leben zurückfinden kann.

Es ist kein Highend-Thriller. Aber gut geschrieben. Zum Teil frustrierend, aber eben auf lange Sicht bindend.

Bewertung: 4 von 5 Sternen
ISBN: 9783596709403
Verlag: Fischer Taschenbuch
Jetzt kaufen: „Endlose Angst – Never Knowing“ von Chevy Stevens bei Amazon*

Share this Post

Über Anne

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.