Lesesonntag: „Wer den kürzeren zieht“ von Mel Wallis de Vries

Anne/ April 9, 2023/ Leseecke, Thriller

Mit den Büchern von Mel Wallis de Vries habe ich schon eine ganze Weile geliebäugelt. Die Cover und Titel sind eben ungewöhnlich. Da die Protagonistin meine Namensvetterin ist, hielt ich diesen Band für einen guten Einstieg.

Über „Wer den kürzeren zieht“ von Mel Wallis de Vries

Wenn nur noch das Überleben zählt – was bist du bereit zu tun?

Anne verbringt zusammen mit Freunden ein Wochenende in einer einsamen Hütte im Wald. Doch was entspannt startet, wird bald zum puren Horror. Zuerst nimmt Anne einen seltsamen Schatten wahr. Kurz darauf hören die Freunde einen Schrei im Wald. Schließlich bekommen alle dieselbe anonyme Instagram-Nachricht: Geh nicht raus, wenn du am Leben bleiben willst. Und als dann ein fremder Junge blutüberströmt bei ihnen auftaucht, glauben sie nicht mehr an einen schlechten Witz. Wer oder was steckt bloß dahinter? Einer von ihnen muss das Haus verlassen und herausfinden, was wirklich vor sich geht. Doch die Warnung war eindeutig …

Können Anne und die anderen dem Wahnsinn lebend entkommen?

„Wer den kürzeren zieht“ von Mel Wallis de Vries bei Amazon*

Meine Meinung zu „Wer den kürzeren zieht“ von Mel Wallis de Vries

Spannung erwartet, Spannung bekommen. Der Hintergrund war ordentlich perfide. Zwischenzeitlich glaubte ich statt eines Thrillers ein Fantasybuch in Händen zu halten. Mit den Geschehnissen habe ich zum Teil so gar nicht gerechnet. Zudem hatte es solch extreme Folgen… Einfach wow.

Ich möchte nicht zu viel verraten, aber reinlesen lohnt sich. Nachdem ich den den Film „Da waren’s nur noch zwei“ – der Film-Adaptation zu Band 1 gesehen habe, sehe ich das Buch mit etwas anderen Augen und muss für „Wiederholungstaten“ einen Stern in meiner Bewertung abziehen, aber grundlegend bin ich weiterhin von der Reihe fasziniert und werde mir auch noch andere Mel Wallis de Vries-Bände reinziehen.

Bewertung: 4 von 5 Sternen
ISBN: 3846601586
Verlag: ONE

Share this Post

Über Anne

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.