„Toto und der Mann im Mond“ von Sasha & Julia Röntgen

Anne/ August 11, 2023/ Kinderbuch, Leseecke

Für mich das süßeste Kinderbuch des Jahres mit unbedingter Kaufempfehlung. Das Buch reizte mich als End-30-igerin schon allein durch die Autoren. Aber die Geschichte haute mich persönlich dann um. 10 Kurzgeschichten, die einfach zuckersüß sind. Und nun will ich auch so ein Mondschwein haben 😀

Über „Toto und der Mann im Mond“ von Sasha & Julia Röntgen

Jede Nacht träumt Toto vom Mann im Mond. Und das Beste ist, mit seiner Rakete kann er sogar direkt zum Mond fliegen! Toto und seine Freundin Mimi haben jede Menge Spaß mit ihren Freunden auf dem Mond. Der Mann im Mond und seine Ehefrau Belatrix können mithilfe eines Fernrohrs in eine andere Zeit oder einen anderen Ort reisen. Umgeben vom Weltraum gilt es Abenteuer zu bestehen und witzige Momente zu erleben. Toto staunt als sein Kuscheltier Luna dort zu einem echten Mondschwein wird, er lernt, wie man aus einem Labyrinth herausfindet oder wie gut es sich anfühlt, wenn man sich nach einem Streit wieder versöhnt. Immer dabei ist das gutgelaunte und hilfsbereite Glühwürmchen Glow.

Zehn bezaubernde Weltall-Geschichten von Entertainer Sasha und Autorin Julia Röntgen zum gemütlichen Vorlesen und Einschlafen.

„Toto und der Mann im Mond“ von Sasha & Julia Röntgen bei Amazon*

"Toto und der Mann im Mond" von Sasha & Julia Röntgen

Bewertung: 5 von 5 Sternen
ISBN: 978-3551522443
Verlag: Carlsen
Illustrator: Matthias Derenbach
Altersempfehlung: 4-5 Jahre
Preis: 16 Euro

Ihr wollt ein Mondschwein zum Kuscheln haben? Dann geht auf www.totounddermannimmond.de. Dort gibt es noch zahlreiche weitere Infos zum Buch und auch die Option Luna zu bestellen.

"Toto und der Mann im Mond" von Sasha & Julia Röntgen

Share this Post

Über Anne

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.