„Wenn du deine Augen schließt“ von Amrei Fiedler

Anne/ August 5, 2022/ Kinderbuch, Leseecke/ 0Kommentare

Wie gut ist deine Vorstellungskraft? Was siehst du, wenn du deine Augen schließt?

Über „Wenn du deine Augen schließt“ von Amrei Fiedler

Kannst du dir vorstellen, was deine Oma sieht, wenn sie durch den Garten schlendert? Und was sieht der Kater, wenn er am Teich lauert? Oder die Möwe, wenn sie über die Stadt fliegt? Wenn du deine Augen schließt, kannst du die Welt aus allen möglichen Blickwinkeln betrachten!

Amrei Fiedlers farbenfrohe Gutenachtgeschichte regt dazu an, die eigene Fantasie spielen zu lassen.

„Wenn du deine Augen schließt“ von Amrei Fiedler bei Amazon*

Unsere Meinung zu „Wenn du deine Augen schließt“ von Amrei Fiedler

Augen zu und die Vorstellungskraft anwerfen! Mit diesem Buch lassen sich Anreize für Kleinkinder schaffen. Mit niedlichen Zeichnungen und kleinen Hinweisen, was man sich denn vorstellen könnte.

Mein Sohn ist mit seinen 10 Jahren deutlich aus dem Alter raus. Aber mit 3 oder 4 hatte er eine unwahrscheinliche Vorstellungskraft und konnte sich bereits damals gut in andere hineindenken. Er stellte sich beispielsweise vor, was sein Stofftier über den Tag hin angestellt hat. Immerhin war es den ganzen Tagen allein daheim.

Aber was sieht ein Kater, wenn er auf dem Fensterbrett sitzt und angestrengt nach draußen schaut? Die grundlegende Fantasie wird durch das Buch angestoßen, oft kann man es sich aber nur vorstellen, wenn man selbst an der Stelle saß oder eben ein paar Eindrücke aus dem Buch erhaschen.

Für kleine Kinder ein schönes „Stöberwerk“.

Bewertung: 5 von 5 Sternen
Verlag: kunstanstifter GmbH
ISBN: 978-3942795876
Altersempfehlung: 0-6 Jahre

Share this Post

Über Anne

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*
*