„Die Enzyklopädie der unglaublichen Fakten“ von Jane Wilsher & Louise Lockhart

Anne/ April 1, 2022/ Kinderbuch, Leseecke

Kennt ihr dieses unnütze Wissen, mit dem so mancher prahlt? In der Enzyklopädie der unglaublichen Fakten gibt es ganze 500 davon!

Über „Die Enzyklopädie der unglaublichen Fakten“ von Jane Wilsher & Louise Lockhart

Die verblüffendsten Erkenntnisse über die Welt, vom Inneren des Körpers bis zum Weltraum, sind hier in 500 Fragen und Antworten versammelt. Dieses große Buch für alle, die alles wissen wollen, wird fragewütige und faktenliebende Kinder begeistern. Die Antworten auf die ungewöhnlichen Wissens-Fragen sind unglaublich spannend und müssen sofort mit Freund:innen und Familie geteilt werden.

Welches Kunstwerk hat einen eigenen Briefkasten? Wie lang ist eigentlich eine Zeptosekunde? Wie viele Arten von Bakterien gibt es in deinem Bauchnabel? Und was passiert mit der schmutzigen Wäsche der Astronaut:innen?

All das und mehr kann man in diesem Buch der unglaublichen Fakten erfahren. Ein Buch zum Eintauchen und die Zeit vergessen, so viel Neues gibt es zu entdecken.

„Die Enzyklopädie der unglaublichen Fakten“ von Jane Wilsher & Louise Lockhart bei Amazon*

Unsere Meinung zur „Die Enzyklopädie der unglaublichen Fakten“ von Jane Wilsher & Louise Lockhart

Mein Kind ist eh schon eine Quasselstrippe, die einem mit unnützen Wissen, ein Ohr abkaut. Aber seit dieses Buch in unserem Haus vorhanden ist, wurde es deutlich schlimmer. Nun weiß auch ich was eher da war, der Hai oder der Baum. Zum Teil schon etwas kurios. Leider ist mir beim Blättern schon ein Fehler aufgefallen, aber über den sieht vor allem mein Sohn derzeit echt großzügig hinweg. Oder er hat es einfach noch nicht bis zu der Seite geschafft.

Es ist einfach kein Buch zum konsequenten Lesen, aber zumindest eines zum Schmöker nach dem man immer wieder gern greift. Die einzelnen Fakten sind in Kategorien aufgeteilt, gut hervorgehoben und werden durch Bilder unterstrichen.

Vielleicht eine gute Idee als Geschenk zu Ostern, Geburtstag oder gar zum Schulwechsel 😉

Bewertung: 5 von 5 Sternen
Verlag: E.A. Seemann
ISBN: 978-3865024626
Altersempfehlung: ab 6 Jahren

„Die Enzyklopädie der unglaublichen Fakten“ von Jane Wilsher & Louise Lockhart bei Amazon*

Share this Post

Über Anne

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.