„Frag doch mal….die Maus – Zukunft“ von Gabi Neumayer

Anne/ Mai 12, 2023/ Kinderbuch, Leseecke

Ich persönlich finde die Zukunft erschreckend und mag mir oft keine Gedanken darüber machen. Daher ist es doch etwas erleichternd, dass die Maus das Thema aufgreift.

Über „Frag doch mal….die Maus – Zukunft“ von Gabi Neumayer

Kinder interessieren sich genau so sehr für die Zukunft wie Erwachsene. Sie wollen wissen, wie und wo sie einmal leben werden, wann es überall Frieden geben wird und ob der Klimawandel noch zu stoppen ist.

In diesem Sachbuch widmet sich die Maus Kinderfragen aus den unterschiedlichsten Bereichen der Zukunftsforschung wie Natur, Technik, Freizeit oder Mobilität. Die Hoffnungen, Sorgen und Träume der Kinder werden ernst genommen und ihre Fragen leicht verständlich, aber sachlich fundiert beantwortet.

„Frag doch mal….die Maus – Zukunft“ von Gabi Neumayer bei Amazon*

Unsere Meinung zu „Frag doch mal….die Maus – Zukunft“ von Gabi Neumayer

Wie immer – bei der Maus – Kindgerecht aufbereitet. Interessante, nachvollziehbare Fakten. Zum Teil hatte man das Gefühl durch eine Weltausstellung des 20. Jahrhunderts zu blättern. Dabei sind die beschriebenen Fakten gar nicht so sehr futuristisch, sondern aktuell und extrem relevant.

Bewertung: 5 von 5 Sternen
ISBN: 978-3551253552
Verlag: Carlsen
Altersempfehlung: 8-12 Jahre
Preis: 14,99 Euro

Share this Post

Über Anne

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.