Lesesonntag: „Die sechs Kraniche“ von Elisabeth Lim

Anne/ März 27, 2022/ Leseecke, Young Adult/ 0Kommentare

Irgendwo, ich weiß leider nicht mehr wo, entdeckte ich die Vorankündigung zu „Die sechs Kraniche“. Da ich Neuerzählungen bekannter Märchen liebe, bestellte ich das Buch direkt vor.

Über „Die sechs Kraniche“ von Elisabeth Lim

Prinzessin Shiori hat ihre verbotenen magischen Kräfte bisher sorgfältig verborgen. Doch am Morgen ihrer arrangierten Hochzeit verliert sie die Kontrolle über ihre Magie. Ihre Stiefmutter Raikama wittert in ihr eine gefährliche Konkurrentin.

Sie verbannt die Prinzessin, verwandelt ihre Brüder in Kraniche und belegt Shiori mit einem Fluch: Sobald ein Wort über ihre Lippen kommt, wird ein Bruder sterben.

Auf der Suche nach den Kranichen entdeckt Shiori eine Verschwörung mit dem Ziel, den Thron zu übernehmen. Um das zu verhindern, braucht sie ausgerechnet die Hilfe ihres unbekannten Bräutigams – und sie ist auf alles gefasst, aber nicht darauf, sich zu verlieben …

„Die sechs Kraniche“ von Elisabeth Lim bei Amazon*

Meine Meinung zu „Die sechs Kraniche“ von Elisabeth Lim

Direkt am Tag der Veröffentlichung wurde das Buch auf meinen Kindle geladen und ich konnte es kaum erwarten mit dem Lesen zu beginnen. Da war mir tatsächlich das aktuelle Buch lästig und ich wollte einfach nur starten.

Und was soll ich sagen? Es hat sich gelohnt.

Ich habe „Die sechs Kraniche“ regelrecht verschlungen. Konnte einfach nicht erwarten wohin die Reise für Shiori noch geht und wie sie stetig an ihrer Situation wächst. Anfangs war sie eine richtig verwöhnte Prinzessin. Zum Ende hin war sie unglaublich gereift.

Auch dieses Zusammenspiel mit Takkan sowie dem jungen Drachen Seiryu war gut gestaltet. Hier bin ich schon sehr auf die Fortsetzung gespannt, die Anfang 2022 erscheinen soll. Immerhin ist die Geschichte noch nicht zu Ende und das Reich befindet sich im Krieg.

Ich kann euch das Buch als Adaptation zum Märchen „Die sechs Schwäne“ von den Gebrüder Grimm wärmstens empfehlen. Der Schreibstil ist fesselnd, die Geschichte ist fantasievoll und mitreißend und es gibt eine zarte Liebesgeschichte. Einfach schön 🙂

Das könnte dich auch interessieren:

Fakten auf einen Blick:

Pro
– Fantasievoll und fesselnd
– Wachsende Stärke und Selbsterkenntnis von Shiori gut umgesetzt
– Tolles Zusammenspiel der Charaktere
– Könnte sich noch ein Dreiecksdrama ergeben?

Con
/

Bewertung: 5 von 5 Sternen

Verlag: Carlsen Verlag
ISBN: 978-3551584557
Altersempfehlung: ab 14 Jahren

„Die sechs Kraniche“ von Elisabeth Lim bei Amazon*

Share this Post

Über Anne

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*
*