„School of Talents – Erste Stunde: Tierisch laut!“ von Silke Schellhammer

Anne/ März 25, 2022/ Kinderbuch, Leseecke/ 0Kommentare

Grundschule an sich ist ja schon lässig. Aber das Internat in School of Talents wäre nicht nur die Traumschule meines Sohnes.

Über „School of Talents – Erste Stunde: Tierisch laut!“ von Silke Schellhammer

Willkommen in der SCHOOL OF TALENTS! In diesem Internat haben alle fantastische Fähigkeiten. Sie können sich verwandeln, Tiere verstehen, Wasser beherrschen … so was eben!

Band 1: Alva kann Tiere verstehen. Alle Tiere. Und Tiere reden sehr LAUT. Doch auf Alvas neuem Internat ist das gar nicht ungewöhnlich. Mala kann Wasser beeinflussen, Till sich schrumpfen und Jonas sogar seine Gestalt wechseln. Fliegende Mitschülerinnen und Kinder, die durch Wände laufen, sind hier ganz normal. Aber warum spricht die kaputte Anzeigetafel in der Cafeteria in Rätseln? Und gibt es auf der Insel wirklich einen Schatz?

SCHOOL OF TALENTS
Normaler Unterricht? Fehlanzeige!
Chaos? An der Tagesordnung!
Geheimnisse lüften und Abenteuer erleben? Aber unbedingt!

„School of Talents – Erste Stunde: Tierisch laut!“ von Silke Schellhammer bei Amazon*

Unsere Meinung zu „School of Talents – Erste Stunde: Tierisch laut!“ von Silke Schellhammer

Jeder auf dieser Schule hat seine Talente. Das schweißt auch zu außergewöhnlichen Freundschaften zusammen und macht nicht nur meinen Sohn neidisch. Auch wenn ich mir bei der Kurzbeschreibung erst an Harry Potter erinnert fühlte, entpuppte sich „School of Talents“ schnell als individuelle Geschichte.

Alvas Fähigkeiten sind faszinierend. Oft fragen auch wir uns, was wohl die Tiere denken mögen. Wobei… nein, es ist besser es nicht zu wissen.

Die Kapitellängen waren für meinen kleinen Lesemuffel optimal. Die Bilder sind klasse und runden das Buch wunderbar ab. Mein Sohn war begeistert und wird sicher in Kürze zu Band 2 greifen.

Fakten auf einen Blick:

Pro
– Coole Schule
– Optimale Kapitellängen
– Tolle Zeichnungen
– Fantasievolle Geschichte

Con
/

Bewertung: 5 von 5 Sternen

Verlag: Carlsen
ISBN: 978-3551651464
Altersempfehlung: 8-10 Jahre

„School of Talents – Erste Stunde: Tierisch laut!“ von Silke Schellhammer bei Amazon*

Share this Post

Über Anne

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*
*