Lesesonntag: „Rokesby – Der Earl mit den eisblauen Augen“ von Julia Quinn

Anne/ April 23, 2023/ Leseecke, Liebe

Meine heutige Rezension ist evtl. etwas negativ behaftet. Wer sich also nicht zu sehr Spoilern will, sollte lieber nicht reinlesen.

Über „Rokesby – Der Earl mit den eisblauen Augen“ von Julia Quinn

Bridgerton – wie alles begann

Miss Billie Bridgerton weiß genau, dass sie Edward oder Andrew Rokesby heiraten wird. Seit Kindertagen sind sie und die Nachbarssöhne beste Freunde. Wen Billie dagegen bestimmt nicht heiraten wird, ist George, den ältesten Sohn der Rokesbys! Die arroganten Blicke aus seinen eisblauen Augen zeigen ihr: Er kann sie genauso wenig ausstehen wie sie ihn. Aber seit der attraktive Earl sie nach einem Unfall auf seinen starken Armen getragen hat, hat sich etwas geändert. Früher hat sich Billie mit George Wortgefechte geliefert – jetzt wünscht sie sich, in seinen kühlen blauen Augen Leidenschaft zu sehen …

„Rokesby – Der Earl mit den eisblauen Augen“ von Julia Quinn bei Amazon*

Meine Meinung zu „Rokesby – Der Earl mit den eisblauen Augen“ von Julia Quinn

Die Bridgerton-Reihe habe ich mir schon lange vorgenommen. Bisher reichte es nur zum Hörbuch von Band 1. Die Serie konnte mich auch nur mäßig fesseln. Dabei mag ich Regency-Liebes-Schnulzen wirklich sehr.

In dieser Vorgeschichte zu den Bridgertons zog sich das Aufheizen der Gefühle ordentlich hin. Es waren zahlreiche Reibereien, viele Blicke in die Vergangenheit und eigentlich direkt unterschwellige Gefühle erkennbar. Typisch für das Genre konnten beide erst so richtig zu ihren Gefühlen stehen, wenn andere Interessenten ins Spiel kamen. Und natürlich wussten die Mütter schon immer bescheid.

Dennoch habe ich das Buch verschlungen und mit gefiebert. Seicht, aber gut geschrieben. Auch wenn es fast immer das gleiche Spiel ist.

Bewertung: 4 von 5 Sternen
ISBN: 3365001352
Verlag: HarperCollins eBook

Share this Post

Über Anne

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.