Lesesonntag: „Vor uns die Dämmerung“ von B. Celeste

Anne/ April 30, 2023/ Leseecke, Young Adult

 Ein Story-Konstrukt, dass mir schon ein paar Mal vorgekommen ist. Und immer wieder finde ich es stark wie die Autoren es umsetzen.

Über „Vor uns die Dämmerung“ von B. Celeste

»Du weißt nicht, wie stark du bist, bis du keine andere Wahl hast, als stark zu sein.«

Wenn Emery in die Augen ihrer Mutter schaut, erinnert sie alles an den Tod ihrer Schwester Logan. Ihre Krankheit. Ihren Verlust. Daher zieht Em zu ihrem Vater und versucht einen Neustart. Aber egal, wohin sie geht: Logan bleibt immer bei ihr. Unter einem großen Ahornbaum, wo ihre Schwester begraben wurde, fühlt sie sich ihr besonders nah. Was Em nicht weiß: Auch ihr neuer Stiefbruder Kaiden sucht diesen Ort auf. Er ist wütend, abweisend und so unglaublich gutaussehend, dass Em an nichts anderes mehr denken kann. Als die beiden sich näherkommen, lernt Em Schicht für Schicht den wahren Kaiden kennen – und lieben. Aber was Kaiden nicht weiß: Em leidet an der gleichen Krankheit wie ihre Schwester …

„Vor uns die Dämmerung“ von B. Celeste bei Amazon*

Meine Meinung zu „Vor uns die Dämmerung“ von B. Celeste

 Anfangs war ich etwas skeptisch. Es hatte etwas von diesen typischen Teenie-Storys mit „schüchternes Mädchen kommt in einer neue Stadt und trifft auf den Teenie-Schwarm“. Und ja, so fing es wirklich an. Doch von Seite zu Seite wurde es tiefgründiger. Emery musste bereits eine Menge erleiden und hat sich deswegen ganz schön abgekapselt. Kaden ist da eigentlich gar nicht so anders. Nur ist er der Starspieler der Schule und hat sich dadurch ordentlich Respekt eingeheimst.

Das Zusammenspiel der beiden hatte seine Höhen und Tiefen. Oft hatte ich Mitleid mit Emery, ärgerte mich aber auch, wie tief sie in ihrer Depression steckte und man das Gefühl hatte, sie möchte nicht mehr kämpfen.

Es war nervenaufreibend, aber auch irgendwie schön.

Bewertung: 5 von 5 Sternen
ISBN: 9783958187184
Verlag: Forever by Ullstein

Share this Post

Über Anne

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.