„Minecraft Dungeons – Der Aufstieg des Erz-Illagers” von Matt Forbeck

Anne/ Juni 24, 2022/ Kinderbuch, Leseecke/ 0Kommentare

Es lebe die Minecraft und die zahlreichen Bücher, die auch Lesemuffel zu Leseratten machen.

Über “Minecraft Dungeons – Der Aufstieg des Erz-Illagers” von Matt Forbeck

Abenteuer in der Welt von Minecraft Dungeons

Dieser Roman erzählt die Geschichte des Erz-Illagers. Archie ist ein etwas klein geratener Illager, der von den eigenen Stammeskameraden gemieden wird. Nach einem missglückten Raubzug wird er als vermeintlich Schuldiger verbannt und gelangt in ein Dorf, in dem er zum ersten Mal Gastfreundschaft erlebt. Sein beschauliches Leben dort findet jedoch ein jähes Ende und er muss fliehen. Unterwegs gelangt er an ein mächtiges Artefakt – die Kugel der Dominanz, die ihm die Weltherrschaft verspricht. Archie gefällt die Rolle des Anführers und er wird zum Erz-Illager.

“Minecraft Dungeons – Der Aufstieg des Erz-Illagers” von Matt Forbeck bei Amazon*

Unsere Meinung zu “Minecraft Dungeons – Der Aufstieg des Erz-Illagers” von Matt Forbeck

Mein Sohn ist 10 Jahre alt und tut sich mit dicken Büchern und kleiner Schrift schwer. Daher zog es sich etwas hin bis er durch dieses Minecraft-Buch durch war. Bilder gab es vergleichsweise auch nicht so viele. Aber hier siegt die Vorstellungskraft und das geballte Minecraft-Wissen.

Mein Sohn war von der Geschichte begeistert und hat sich direkt Notizen gemacht, welche Bauelemente auch in seine Minecraft-Welt müssen. Fand aber auch wieder Anregungen für seine eigene Minecraft-Geschichte.

Weitere Minecraft-Bücher liegen schon bereit und mein Sohn freut sich schon sehr darauf diese zu lesen.

Bewertung: 5 von 5 Sternen
ISBN: 978-3505144295
Verlag: Schneiderbuch
Altersempfehlung: 12-14 Jahre

Share this Post

Über Anne

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*
*