Hörbuch-Dienstag: „Für immer ein Teil von dir“ von Colleen Hoover

Anne/ April 19, 2022/ Hörbuch, Leseecke, Liebe/ 0Kommentare

Dieses Cover verfolgte mich in den vergangenen Wochen regelrecht. In den Sozialen Netzwerken wurde es munter gezeigt, in der Auslage der Buchhandlung stach es hervor. Die Neugier war geweckt.

Über „Für immer ein Teil von dir“ von Colleen Hoover

Nur die Erinnerung bleibt …

Fünf Jahre nach dem tragischen Unfalltod ihrer großen Liebe Scott kehrt Kenna an den Ort des Geschehens zurück.

Ihr einziger Wunsch: endlich ihre vierjährige Tochter Diem, die bei Scotts Eltern lebt, in die Arme zu schließen.

Gleich am ersten Abend trifft sie auf Ledger: der erste Mann, zu dem sie sich seit Scotts Tod hingezogen fühlt – und er sich umgekehrt auch zu ihr. Doch dann stellt sich heraus, dass Ledger Scotts engster Freund seit Kindertagen war. Und dass er geschworen hat, dass die ihm unbekannte Mutter, die Schuldige am Tod seines Freundes, niemals eine Rolle in Diems Leben spielen wird …

„Für immer ein Teil von dir“ von Colleen Hoover bei Amazon*

Meine Meinung zu „Für immer ein Teil von dir“ von Colleen Hoover

Während ich diesem Hörbuch lauschte, dürfte ich einige überraschte Blick kassiert haben. Oft redete ich frustriert vor mich hin und wollte Scotts Eltern nicht nur ein Mal vors Schienbein treten.

Die beiden machten ein riesen Aufhebens um den Tod ihres Sohnes und verachteten Kenna durchweg ohne sie wirklich richtig kennen lernen zu wollen. Und dabei hielten sie diese arme Mutter konsequent von ihrem Kind fern. Sie verachteten sie also für den Verlust ihres Sohnes, machten es aber mit Kenna letztendlich nicht anders.

Grundlegend ist es auch furchtbar, welches Bild sich die Leute von Kenna machten und sie stetig verurteilten. Da fehlte mir oft das Verständnis dafür wie viel diese arme, junge Frau hingenommen hat und den Menschen auch entgegenkam.

Ihr merkt es sicher schon. Dieses Buch war einfach nur mitreißend, sorgte für ziemliche Gefühlsschwankungen undließ mich einfach nicht los. Ich nutzte jede freie Minute und hatte das Hörbuch in rekordverdächtigen 3 Tagen (neben Arbeit, Haushalt & Co.) durch. Hier lohnt sich neben dem Hörbuch sicher auch die schriftliche Version. Meine Leseempfehlung hat es definitiv 😉

Bewertung: 5 von 5 Sternen
Verlag: Hörbuch Hamburg
ISBN: 9783844930108

Das könnte dich auch interessieren:

Share this Post

Über Anne

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*
*